Fördergeber lobt beim Qualitätstag STRATOS-Projektfortschritt!

Beim 16. Qualitätstag der MA23 erhält das STRATOS-Forschungsprojekt viel Lob und bleibt weiterhin ein Best Practice Beispiel unter den Förderprojekten der Stadt Wien.

Mag. Oliver Kreß, Verantwortlicher für die FH-Förderungen der Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik – MA 23 und Wirtschaftsprüfer Herr Wiefler, MSc von der BDO Austria führten am 24. Juli 2018 die Evaluierung durch. Dabei wurden die vom Projektteam verfassten Monitoringberichte überprüft und in einem persönlichen Gespräch weitere Fragen erörtert. Die VertreterInnen der MA23 und der BDO lobten den Projektfortschritt im ersten Projektjahr und bestätigten, dass es weder finanzielle noch inhaltliche Einschränkungen gibt.

STRATOS als Best Practice Beispiel im „Handbuch zur Integration von Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften (GSK) in Forschungsprojekten an den Wiener Fachhochschulen“

Bereits letztes Jahr wurde das STRATOS-Projekt in das „Handbuch zur Integration von Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften (GSK) in Forschungsprojekten an den Wiener Fachhochschulen“ als Beispiel für gelungene GSK-Integration aufgenommen. Dieses Handbuch wurde vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung im Auftrag der Stadt Wien erstellt.

Das Handbuch steht kostenlos als Download auf der „Startseite des „Handbuchs für die Wiener Fachhochschulen“ zur Verfügung!

Förderlogo der MA23