Fachhochschule des BFI Wien
Die FH des BFI Wien ist eine der führenden Fachhochschulen in Österreich. Sie ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge mit starker europäischer Ausrichtung anbietet. Darüber hinaus betreibt die FH des BFI Wien praxisorientierte und angewandte Forschung in Bereichen der Europäische Integration, Finanzmarktregulierung und politische Risiken für Unternehmen. Im Jahr 2012 richtete die FH  das Kompetenzzentrum für die Schwarzmeerregion (CCBSR) ein. Das CCBSR bietet Lehre und Ausbildung zu politischen Risiken, zur Schwarzmeerregion und zur EU-Politik an. Die Zielgruppen sind Studierende, die breite Öffentlichkeit, öffentliche Akteure, Journalisten und Unternehmen.

Universität Budapest
Die Corvinus Universität Budapest definiert sich als eine auf Ausbildung ausgerichtete Forschungsuniversität, an der die wissenschaftliche Leistung des akademischen Personals dem internationalen Niveau entspricht. Die Studierenden können dadurch einen konkurrenzfähigen Abschluss erlangen, dessen Standard und Wissensinhalte, denen von Universitäten mit ähnlichem Profil entspricht und der auf dem Arbeitsmarkt der Europäischen Union und im globalen Maßstab anerkannt ist. Die Universität gehört zu den drei führenden Institutionen in Ungarn, die im Rahmen des Erasmus- Studentenmobilitätsprogramm die meisten Studenten ins Ausland entsenden.

Universität Passau
Die Universität Passau (UP) hat sich zu einer der führenden Aderessen der akademischen Welt Deutschlands entwickelt. Die Universität erreicht regelmäßig Spitzenplätze in akademischen Rankings, z.B. in den Bereichen Politik- und Kulturwissenschaften, Rechts-, Wirtschafts- und Betriebswissenschaften, Informatik und Kommunikationswissenschaften. Mit dem neuen Konzept Technik Plus – Wissenschaft für eine vernetzte Gesellschaft hat die Universität 2011 einen neuen interdisziplinären Schwerpunkt gesetzt, der die Schnittstelle zwischen Staat, Wirtschaft, Gesellschaft sowie Kultur- und Bildungseinrichtungen beleuchtet. Im Sinne der „Internationalisierung“ unterhält die UP ein enges Kooperationsnetz mit heute 204 Partneruniversitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen weltweit.

Südliche Föderale Universität
Die SFedU ist das größte Forschungs- und Bildungszentrum im Süden Russlands mit hohen Standards in Lehre und Forschung und einem wachsenden Ansehen für Unternehmen, Beschäftigung und Chancen. Die internationale Ausrichtung der SFedU kommt in der Zusammenarbeit mit internationalen Stiftungen und Programmen wie DAAD, CRDF, TACIS usw. zum Ausdruck. Die Notwendigkeit, interdisziplinäre Programme zur europäischen Integration zu entwickeln, gehört zu den Prioritäten des Universität. Der Fokus liegt dabei auf den Transnationalen Beziehungen zwischen Russland, Europa und Asien. Die SFedU verfolgt eine projektbasierte Lehr- und Lernmethode und einen Facettenansatz, der den neuesten westlichen akademischen Trends und Mustern entspricht.

Armenische Staatliche Universität für Wirtschaftswissenschaften
Die Gründung der Universität geht auf das Jahr 1930 zurück. Sie ist die größte und führende wirtschaftliche Bildungseinrichtung in Armenien mit über 5600 Studenten und 457 akademischen Mitarbeitern. Die strategischen Ausrichtungen der Universität sind: Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Hochschulbildung auf der Grundlage moderner Standards, Ausbildung qualifizierter Wirtschaftswissenschaftler, Umschulung von Fachkräften und Verbesserung ihrer Qualifikationen, Durchführung wirtschaftswissenschaftlicher Forschung, Reform des Bildungsprozesses mit dem Ziel einer erfolgreichen Integration von Bildungs- und Forschungsaktivitäten in den Bologna-Prozess.