Summer School in Gelendschik/Russland

Die beiden Forscher des Kompetenzzentrums Schwarzmeerregion Dr. Johannes Leitner und Dr. Hannes Meissner waren von 4. bis 8. September 2016 auf Einladung der Southern Federal University Rostov na Donu in Gelendschik, Russland um Vorlesungen, Seminare und Workshops im Rahmen ihrer Sommer Schule zu halten.

In insgesamt 2 Vorlesungen 2 Seminaren und 1 Workshop wurden politische Risiken für Unternehmen in der Schwarzmeerregion analysiert und diskutiert. Ein sehr engagierte Gruppe russischer, deutscher und niederländischer Studierender sorgte für spannende uns inspirierende Fragestellungen und kreative Lösungen.

Die Summer School ist Teil des EU-Projektes “NEMESIS”.

Project Title: “Memory and Securitization in the European Union and Neighbourhood” (NEMESIS)

Co-funded by: Erasmus+ Programme of the European Union

Project Number: 565149-EPP-1-2015-1-RU-EPPJMO-NETWORK

Disclaimer: The European Commission support for the production of this publication does not constitute endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.